UFOs im Altertum

Mitte des 20. Jahrhunderts gelangte das UFO-Phänomen immer mehr in das öffentliche Bewusstsein. Es entstanden Comics und Filme über Aliens, die versuchten, die Erde zu erobern. Gleichzeitig behaupteten immer mehr Menschen, ein UFO gesehen zu haben. Doch UFO-Sichtungen und Begegnungen mit Außerirdischen fanden offenbar zu allen Zeiten der Menschheitsgeschichte statt, es handelt sich also keinesfalls um ein modernes Phänomen unserer Zeit.

Die bekanntesten Spuren außerirdischer Besucher aus dem Altertum finden sich in Nazca in Peru. Hier sind mitten in der Wüste mehrere Tiere und geometrische Figuren in den Boden geritzt, die wegen ihrer Größe erst Anfang des 20. Jahrhunderts von einem Flugzeug aus entdeckt wurden. Auch kilometerlange gerade Linien, die an Landebahnen erinnern, ziehen sich hier durch die Wüste. Satellitenaufnahmen dieser Region sind auch bei Google Maps zu finden. Die Tierzeichnungen sind auf den Satellitenaufnahmen leider nur schlecht zu erkennen, die langen Linien und "Landebahnen" sind jedoch deutlich zu sehen.
Doch welchen Sinn haben solche Gebilde, die nur aus der Luft zu erkennen sind? Bei ihrer Entstehung vor etwa 2000 Jahren gab es niemanden, der sie aus der Luft hätte sehen können, wozu also die ganze Arbeit? Vielleicht gab es eben doch Wesen, die sie sehen konnten, weil sie Fluggeräte besaßen: außerirdische Besucher. Und um diese Wesen zu begrüßen oder in der Hoffnung, dass sie zurückkehren würden, erschufen die Menschen diese Figuren.
Aber warum sollen es gleich Außerirdische sein? Vielleicht waren die Figuren einfach für die Götter bestimmt. In so ziemlich jeder Kultur werden Götter mit dem Himmel verbunden. Zahlreiche Geschichten erzählen davon, wie die Götter vom Himmel herab auf die Erde kamen. Häufig ist dabei von Götterwagen oder anderen Hilfsmitteln die Rede. Daraus ergibt sich die Theorie, dass die Götter nichts anderes als außerirdische Wesen waren, die zur Erde kamen.
Ein schönes Beispiel für so eine Geschichte finden wir in der Bibel. Im Alten Testament beschreibt der Prophet Hesekiel, wie er das Angesicht des Herrn erblickt, der vom Himmel herab kommt. Die ganze Geschichte kann jeder selbst in der Bibel nachlesen, ganz bequem auch online unter http://www.bibel-online.net/buch/26.hesekiel (z.B. Kapitel 1 und 3). Da science-fiction Geschichten damals noch nicht so sehr in Mode waren, muss man sich die Frage stellen, ob es sich hier nicht tatsächlich um den Bericht einer wahren Begebenheit handelt. Wenn dies so ist, hat Hesekiel aller Wahrscheinlichkeit nach außerirdische Wesen zu Gesicht bekommen und ist in ihrem Raumschiff mitgeflogen.

In Kolumbien wurden mehrere Gegenstände gefunden, die man eigentlich nur als Flugzeugmodelle bezeichnen kann. Diese Modelle sind etwa 1500 Jahre alt, weisen aber trotzdem eine erstaunliche Ähnlichkeit zu heutigen Flugzeugen auf. Doch wie konnten die Menschen vor 1500 Jahren Modelle von Fluggeräten bauen, die wir erst seit 100 Jahren kennen? Auch hier ist die einfachste Erklärung wieder, dass die Menschen einfach nachbauten, was sie sahen. Man nennt dies Cargo-Kult. Somit sind diese Flugzeugmodelle ein weiteres Anzeichen für die Anwesenheit Außerirdischer in ferner Vergangenheit.
Auch von den Außerirdischen selbst gibt es Abbildungen, wie beispielsweise Höhlenmalereien aus Italien zeigen. Ähnliche Bilder gibt es in vielen Orten der Welt, auch in Nazca ist ein solches Wesen abgebildet. Abbildungen von außerirdischen Besuchern und ihren Raumfahrzeugen finden sich quer über die ganze Welt verstreut bei allen früheren Hochkulturen, seien es Maya, Inka, Ägypter oder Inder. Diese weltweite Gemeinsamkeit kann auch kein bloßer Zufall sein, hier muss eine gemeinsame Ursache vorliegen.

Es wird deutlich, dass durch die gesamte Menschheitsgeschichte auf der ganzen Welt immer wieder UFOs und deren Besatzung auftauchten und dies bis heute tun. Doch im Gegensatz zu den Zeugenaussagen und Fotos unserer Zeit, die theoretisch auch allesamt gefälscht sein könnten, haben wir Hinweise aus der Vergangenheit, die eindeutig für die Anwesenheit Außerirdischer sprechen. Fassen wir noch einmal zusammen:
- Es gibt zahlreiche Bilder, die Fluggeräte oder Wesen in Raumanzügen zeigen.
- Wir finden in allen Kulturen der Welt Geschichten von Begegnungen mit Götterwesen, die vom Himmel kamen.
- In der ganzen Welt finden sich antike Bauwerke, die wir selbst mit modernster Technik kaum nachbauen können. Eine plausible Erklärung dafür, wie die Menschen vor Tausenden von Jahren solche Bauwerke errichtet haben sollen, gibt es nicht.

Menschen wie Erich von Däniken ist es zu verdanken, dass solche handfesten Hinweise auf der ganzen Welt bekannt wurden und wir nicht mehr nur Berichte von fliegenden Lichtern vor uns haben, die man glauben kann oder auch nicht. Hier haben wir es mit Fakten zu tun, die man nicht mehr glauben sondern nur noch verstehen muss.