Raketenstart im Jahre 1555?

Was woanders nicht reinpasst...
Benutzeravatar
Vodka
Alter Hase
Beiträge: 462
Registriert: Fr 25 Aug 2006 19:16
Kontaktdaten:

Raketenstart im Jahre 1555?

Beitragvon Vodka » Do 16 Okt 2008 17:20

So unglaublich es klingen mag: Ein Dokument aus dem Jahre 1570 legt nahe, dass 1555 in Rumänien die erste Rakete der Welt gestartet wurde, die jene Technik nutzte, mit deren Hilfe heute Mondraketen ins All flogen. Wenn wir heute nach den Erfindern der Raketen fragen, so werden meist die Nazis genannt, die im Zweiten Weltkrieg unter Wernher von Braun die "Vergeltungswaffen" V 1 und V 2 in Peenemünde entwickelten. Das Wissen der Nazi-Ingenieure wurde am Ende des Krieges unter den Siegern USA und Russland aufgeteilt. Ebenso natürlich die Wissenschaftler mitsamt ihrem Know-how.

Einigen jedoch ist die Tatsache bekannt, dass bereits im alten China mit Raketen experimentiert wurde. China ist das Land der Feuerwerkskörper, die als simple Ahnen der Raketen angesehen werden können. Die chinesischen Raketen waren vor Jahrhunderten einfache Körper, die in den Himmel geschossen wurden. Da ist es um so sensationeller, was uns aus Europa überliefert wurde.


Weiterlesen unter: http://www.freenet.de/freenet/wissensch ... index.html

Quelle by: Freenet.de
Die etwas andere Party Homepage
Bild
http://www.Jugend-Foren.de.tp

Weltenbummler
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: Do 17 Aug 2006 08:47

Re: Raketenstart im Jahre 1555?

Beitragvon Weltenbummler » Sa 18 Okt 2008 17:54

Viel Wissen ging in der Vergangenheit verloren. Durch Kriege und Brände wurden die Aufzeichnungen zerstört. Danach wurde es irgend wann wieder neu erfunden. Warum sollten die Menschen in der damaligen Zeit nicht in der Lage gewesen sein Raketen zu bauen.
Auch heute geht den Menschen noch viel Wissen verloren. Nur heute liegt es nicht an Bränden oder Kriegen. Manches wird einfach nicht mehr richtig weiter gegeben


Zurück zu „Sonstige (grenz-)wissenschaftliche Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast