Seite 1 von 1

Flug Dinos entdeckt ?

Verfasst: Fr 11 Mai 2007 20:28
von Vodka
Papua Neuguinea – Zwei Videos, die auf der Videoplattform "YouTube" zu sehen sind, werden derzeit im Internet als vermeintliche Beweise für die Existenz lebender Flug- bzw. Pterosaurier, diskutiert. Auf seiner Homepage „Cryptomundo.com“ rückt der amerikanische Kryptozoologe Loren Coleman die Fakten wieder zurecht.
„Alles was diese Leute tun müssten, ist einen Blick in einen guten Vogelführer zu werfen“, kritisiert Coleman die aktuellen Diskussionen. „Diese Bilder zeigen eindeutig Aufnahmen von Fregattvögeln (Fregatidae), die mit den Pelikanen verwandt sind."
Tatsächliche entsprechen alle Details der auf den Aufnahmen, die auf Papua Neuguinea gemacht wurden, zu sehenden Vögel den Merkmalen dieser Vögel (siehe obige Titelabbildung) – im Besonderen die Flügel-, Schwanz- und Kopfform beim Fliegen.

Links zu denn movies:

1:
http://www.youtube.com/watch?v=odRXeRIL3Ew

2:
http://www.youtube.com/watch?v=N7WJ8oQ20ac



Quelle by: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/

was haltet ihr davon ?

Fake oder echt ?

Verfasst: Fr 11 Mai 2007 21:23
von chris
Hi Vodka,also ich weiß ja nicht so recht.Es könnte vielleicht wirklich eine anverwandte Art vom Pelikan sein und es gibt bewiesener Weise ja tatsächlich noch Urzeittiere(der Steinzeithai der vor einigen Wochen japanischen Fischern ins Netz ging).Aber hier einen echten Flugdinosaurier zu vermuten,halte ich für übertrieben,dafür sind die Aufnahmen auch viel zu schlecht.Es kann gut eine noch unentdeckte Art sein,schließlich ist die Erde ja noch ziemlich unerforscht,aber Flugsaurier halte ich für weniger wahrscheinlich.Eher eine noch unentdeckte Vogelart, wenn überhaupt.Erst mal ruhig bleiben und sehen was uns die Leute noch so alles darüber berichten,gruß

Verfasst: Fr 11 Mai 2007 23:07
von Vodka
das hatte ich mir auch gedacht das es eine neue tierart ist aber mal gucken ob es bald neue infos dazu gibt

Verfasst: Sa 12 Mai 2007 04:31
von Moredread
Hallo Vodka,

könntest Du die Lnks vielleicht etwas kürzen? Die Seite passt so nicht auf meinen Monitor, ich muss ständig nach links und rechts scrollen.

Die von Dir genannten Links kann man auch so erreichen:

1. Link: http://tinyurl.com/34j4xu

2. Link: http://tinyurl.com/2w9yoo

Den Link auf Grenzwissenschaft-aktuell könntest Du vielleicht auch noch korrigieren - der geht auf die Hauptseite, aber nicht auf den Artikel. Ich hab mir echt nen Wolf gesucht ;) - hier der Kurzlink auf den Artikel: http://tinyurl.com/2xfz5k

Was das Thema angeht: Für mich klingt die Erklärung, es handele sich um stinknormale Vögel, ziemlich plausibel. Schaut mal auf die Fotos, die auf Cryptomundo online gestellt sind:

http://www.cryptomundo.com

ciao

JM

Verfasst: Sa 12 Mai 2007 14:33
von Admin
Ich habe die Links mal gekürzt. Vielleicht mal eine kleine Nachhilfestunde zum BBCode :)

Ihr könnt euren Links mit BBCode einen beliebigen Namen verpassen, so dass dann nicht der Link sichtbar ist, sondern nur der Name. Das ist gerade bei langen Links überaus sinnvoll. Funktionieren tut das folgendermaßen:

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.ufomi.de]UFO-Forum[/url]


In dem einleitenden url-Befehl wird also der Link verpackt und nach der schließenden eckigen Klammer folgt der Name, der anstelle des Links angezeigt werden soll. Der Link wird dann beendet durch einen erneuten url-Befehl, dem jedoch ein / vorangestellt wird.

@Moredread: Höhere Auflösungen helfen übrigens auch ;)

@Topic: Ich hab keine Ahnung, was da auf den Videos zu sehen ist. Es erinnert schon an Flugsaurier, aber eine mit Pelikanen verwandte Vogelart erscheint mir auch plausibel.

Verfasst: So 13 Mai 2007 10:08
von Moredread
Admin hat geschrieben:@Moredread: Höhere Auflösungen helfen übrigens auch ;)

Hm, schwierig. Ich habe einen Flachbildschirm, der hat nun mal 1280*1024, höher gehts nicht ;)

Das man die Links auch anders anzeigen kann weiß ich, meine Methode ist aber einfacher ;) (vor allem einfacher zu erklären). Aber egal, jedenfalls danke fürs korrigieren :).

ciao

JM

Verfasst: So 13 Mai 2007 10:33
von Admin
Ich habe genau die gleiche Auflösung und bei mir haben die Links immer drauf gepasst... Naja, wir haben ja jetzt gelernt, wie das Kürzen funktioniert, also sollte es in Zukunft keine Probleme mehr geben ;)

Verfasst: So 13 Mai 2007 17:29
von Vodka
@Moredread noch kürzer gehen sie nicht

es ist nicht möglich

Verfasst: Di 22 Mai 2007 15:07
von Dennis
schwer zu sagen aber meint ihr, das es überhaupt noch dinos geben könnte?

Verfasst: Sa 26 Mai 2007 16:32
von chris
klar Dennis,siehste doch an unserer Bundesregierung :D