ufomi.de-Forum

Forum über UFOs, Außerirdische und andere grenzwissenschaftliche Themen
Aktuelle Zeit: Fr 10 Sep 2010 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tanklastzug Sprengung
BeitragVerfasst: Mi 30 Dez 2009 13:47 
Gehört zum Inventar

Schreibe hier mal kurz zu dem Thema,da es ja indirekt etwas mit dem 11.9. zu tun hat.
O.K., schief gelaufen da sich auch zivile Opfer unter dem Angriff befinden,ballern die Taliban jedoch irgenwo rum gibt es IMMER zivile Opfer.Jetzt verlangen die Angehörigen Schadenersatz von der Deutschen Regierung-ist das Gerechtfertigt?
Ausländische Soldaten riskieren ihr Leben in Afghanistan und die Regierungen leisten Wiederaufbauhilfe in Millionen-bzw. Milliardenhöhe.
Zudem war meines Wissens der Angriff auf die Tanklastzüge gerechtfertigt,das steht natürlich nicht zur Debatte,hier soll ja die Kuh Deutschland nur wieder gemolken werden.
Versteht mich bitte nicht falsch,ich bin kein Rechter,ich bin kein Linker,ich bin einfach Steuerzahler.Ich will mein sauer verdientes Geld nicht Leuten in den Rachen schmeissen,die einem den Arm abreissen wenn man den kleinen Finger gibt.Und schließlich zahlt ja der Bürger für die ganze Sache.
Lasse jetzt die Kritik am Toppic Anrollen,deshalb schreib ich zu diesem Thema erstma nix bevor Echo kommt.

Betreff des Beitrags: Re: Tanklastzug Sprengung
BeitragVerfasst: Mi 30 Dez 2009 15:28 
Site Admin

Ich habe ehrlich gesagt gerade keine Ahnung, wovon du sprichst. Scheine da irgendwas nicht mitbekommen zu haben.

Unabhängig davon bin ich aber der Meinung, dass deutsche Soldaten nichts in Afghanistan verloren haben. Der Westen meint ständig, irgendwo auf der Welt Leuten helfen zu müssen, die oftmals gar keine Hilfe von uns wollen. Und wenn wir dort nicht weiter Krieg spielen würden, würde das auch eine erhebliche Menge Steuergelder sparen.

BeitragVerfasst: Mi 30 Dez 2009 19:47 
Gehört zum Inventar

Mit Verweis darauf das sie von uns keine Hilfe wollen,versteh ich in diesem Zusammenhang nicht warum HIER Asyl beantragt wird.
Nochmals,ich bin kein Rechter,noch bin ich Linker.

BeitragVerfasst: Mi 06 Jan 2010 20:37 
Stammgast

Wegen der zivilen Opfer:

Zivile Opfer hätte es NICHT gegeben, hätten die Taliban die Bevölkerung nicht GEZWUNGEN, ihre steckengebliebenen Tanklaster zu befreien!

Ich sage: Die Taliban WUSSTEN GENAU, dass ein Angriff auf ihren Tanklaster bevorsteht! Deswegen nutzten sie die Chance, den Unmut der Bevölkerung gegen die Besatzer zu verstärken. Psychologische Kriegsführung nennt man das - auf Kosten von Zivilisten!

Und nun wird den Soldaten vorgeworfen, sie hätten unmenschlich gehandelt! Statt die wahren Übeltäter, die Taliban, zu beschuldigen!

Es ist wirklich die Zeit, in der die Lüge mehr Wert ist als die Wahrheit.

The end is the beginning!
-Kane-

BeitragVerfasst: Fr 26 Feb 2010 18:21 
Gehört zum Inventar

Klasse Post Thomas.(Wollt ich eigentlich schon länger schreiben,aber nach fast 2 Monaten hab ich die Hoffnung aufgegeben das hier noch jemand den Thread erweitert).Gruß nach Österreich :D

BeitragVerfasst: Mi 28 Apr 2010 22:11 
War schon mal hier

Hinke zwar etwas hinterher hier im Forum weil neu bin, aber ist ja noch aktuell das Thema :) .

Generell muß man sagen das solche Zivilen Opfer "normal" sind wenn man das so sagen kann.
Die Sache ist eigentlich etwas merkwürdig in meinen Augen. Zur Erklärung ein Tanklaster ist ein Ziviles Ziel im normalfall.... durch den Diebstahl der Taliban wurde er zum Militärischen Ziel was eben ohne weiteres zerstört werden darf. Das einzige Problem daran ist das die Deutschen Truppen nicht eine 100% Nachrichtensperre haben wie die US-Truppen seit dem VietnamKrieg.
zur erinnerung mal bitte den Jugoslawienkrieg in erinnerung rufen wo US-Millitär berichtet hat das man nur Militärische Ziel Angegriffen hat und die Wahrheit ist das Wasser-und Kraftwerke getroffen wurden und dies mit voller absicht um die Moral des gegners zu brechen, aber schadensersatz hat niemand bekommen;).....nöööööö gab was besseres die "Freicheit" :lol:

Das beste daran ist das nach über 10 Jahren Krieg/Völkermord/Vergewaltigung und und und die Amies darauf kommen oh nun machen wir mal frieden da unten!!! und was in meinen Augen die größte Frechheit daran ist, das sich dabei über geltendes Völkerrecht hinweggesetzt wurde ( siehe UNO "nicht einmischung in innerstaatliche angelegenheiten" ) bestes beispiel Russland vs. Tschetschenien da wird nix gemacht sondern zugeschaut. Man dreht solang am geltenden recht bis es past und man Vorteile davon hat.

BeitragVerfasst: Do 29 Apr 2010 10:25 
Site Admin

Valen hat geschrieben:
Man dreht solang am geltenden recht bis es past und man Vorteile davon hat.

Das scheint im Moment überall auf der Welt immer mehr in Mode zu kommen. Gut, im Krieg gab es nie wirklich Regeln, an die sich gehalten wurde, aber auch Regierungen, Banken, Konzerne usw. kümmern sich nicht mehr um das Wohl der Menschen, sondern es geht nur noch darum, Geld zu scheffeln oder Macht auszubauen.

Aber um beim Thema zu bleiben: Im Krieg sind Regeln und Recht ziemlich relativ. Die eigentliche Frage, die sich mir stellt, ist: Warum machen wir bei sowas mit?

BeitragVerfasst: Fr 30 Apr 2010 13:07 
War schon mal hier

Ganz schön schwer zu beantworten :( . Warum man sich wieder besseren Wissen in sowas reinziehen läßt ist harter Stoff und wird sich wohl mit einigen Sätzen nicht beantworten lassen.

Irak Krieg Nr. 1 ist in meinen Augen Ursachen dafür, da die kosten des Krieges die dabei entstanden sind auf die Mitglieder der UNO verteilt wurden und mit eigenen Truppen hat man das Problem nicht mehr.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]